DER STIFTER

Kreative Menschen, wilde Natur und fremde Welten sind meine Energie- und Ideenquelle. Neugierig und aus-dauernd Bestehendes hinterfragen, Synergien suchen, Neues finden und erfinden – wohin kann die Reise gehen?

 

Als Ökonom und Serial Entrepreneur interessiert mich, wie grosse Ideen in die Realität übertragen und nachhaltig verankert werden können. Vorbild ist die Natur: Sie lehrt uns langfristiges Denken in komplexen Systemen, Kreisläufen und Zyklen.

 

Besonders faszinierend finde ich die Arbeit an unkonventionellen Schnittstellen. Bei der Gründung des FLYER Elektrobike 1993 war es die Kombination von Muskel & Motor, welche uns den Aufbau eines völlig neuen Markts ermöglichte. Wie bei tektonischen Platten entsteht in Grenzbereichen wirklich Neues und radikale Innovation.

 

Deshalb engagiere ich mich mit der YODEL Foundation für queres Denken und klares Handeln in der Schweiz.

 

Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen,

 

Christian Häuselmann

Christian Häuselmann, Bern & Del Mar, CA

© 2018 YODEL Foundation

     Kirchgasse 42, 8001 Zürich

  • Twitter Basic Black